Abschluss der KidsDay-Saison 2020

Leider mussten wir die KidsDay-Saison 2020 mit einer Absage beenden. Der Event in Steinhausen konnte nicht durchgeführt werden, da die Fallzahlen im Kanton Zug markant gestiegen sind und einige Mitglieder des SC Steinhausen positiv auf Covid-19 getestet wurden.

Die Saison konnte nicht wie gewohnt im Mai gestartet werden sondern erst am 14. Juli in Oberdiessbach. Trotz der aussergewöhnlichen Situation rund um das Corona-Virus konnten wir acht von elf KidsDays durchführen. Natürlich allesamt mit Schutzkonzept und besonderen Massnahmen.

Da auch andere Veranstaltungen für die Kinder (z. Bsp. Konfirmations- und Kommunions-Unterricht, Events von Schulen und anderen Institutionen) auf den Spätsommer und meistens auf die freien Mittwochnachmittage verschoben wurden, waren die Teilnehmerzahlen entsprechend einiges tiefer als in den Vorjahren. Trotzdem nahmen knapp 600 Mädchen und Jungs an den acht KidsDays teil.

Wir bedanken uns herzlich für die Teilnahme und das respektvolle Verhalten aller an den Events. Vielen Dank auch an alle Club-Verantwortlichen und Partnern, welche uns trotz der ungewissen Situation unkompliziert und flexbiel unterstützt haben.

Einen speziellen Dank geht an unseren Speaker Fredi, der seine letzte KidsDay-Saison absolvierte und nächstes Jahr nicht mehr dabei sein wird. Danke für alles Fredi, die KidsDay-Family wird dich vermissen!

 

2020-10-29T14:25:39+00:0020 Oktober 2020|