Mit über 160 Kindern war der KidsDay im Gründenmoos St. Gallen ausverkauft.

Bei schönstem und heissem Wetter wurden die Kids und ihre Fans gleich zu Beginn mit dem Besuch von FCSG-Spieler Kofi Schulz überrascht, der geduldig Gross und Kleine Autogramme verteilte. Nach dem obligaten Gruppenfoto startete das Fussballturnier auf dem Kunstrasen.

Vor der Rangverkündigung wurden zunächst die Gewinner des Wettwerbes von RegioPartner Concordia ermittelt. Zudem veranstaltete unser PresentingPartner St. Galler Kantonalbank einen Torschuss-Wettbewerb. Dabei mussten die Kinder den Ball möglichst mit der gleichen Schussstärke mit dem linken und dem rechten Fuss ins Tor schiessen. Derjenige mit der gerinsten Abweichung gewann das Spiel.

Bei der Pokalübergabe erhielten die Kinder zudem noch einen Gutschein für das FCSG-Heimspiel gegen Lausanne vom November.

kidsday-stgallen-stiftung-9 kidsday-stgallen-stiftung-8 kidsday-stgallen-stiftung-7 kidsday-stgallen-stiftung-6 kidsday-stgallen-stiftung-5 kidsday-stgallen-stiftung-4 kidsday-stgallen-stiftung-3 kidsday-stgallen-stiftung-2 kidsday-stgallen-stiftung-1 kidsday-stgallen-10 kidsday-stgallen-11 kidsday-stgallen-12 kidsday-stgallen-13 kidsday-stgallen-14 kidsday-stgallen-15 kidsday-stgallen-16 kidsday-stgallen-17