Über 80 Kinder nahmen am ersten KidsDay im Baselbiet teil. Bei heissen Temperaturen auf dem Kunstrasen des FC Bubendorf floss der Schweiss bei den Mädchen und Jungs in Strömen.

Gleich zu Beginn wurden die Kinder vom Besuch des FCB-Stars Davide Calla überrascht. Nach dem Gruppenfoto stellte sich der sympathische FCB-Spieler Gross und Klein für Autogramme und Fotos zur Verfügung.

Anschliessend begann das Fussballturnier in drei Kategorien. Vor der Rangverkündigung erhielten drei Gewinner tolle Preise (unter anderem ein unterschriebenes FCB-Trikot) vom Gewinnspiel des Regiopartners Concordia. Wie bei jedem KidsDay kam vor der Rangverkündigung nochmals Spannung auf, als die Gewinner des Matchballs sowie des Gökhan-Inler-Fussballschuh gezogen wurden. Zum Schluss erhielt jeder Teilnehmer noch den verdienten KidsDay-Pokal.

Vielen Dank an die Schiedsrichter, welche bei diesen heissen Temperaturen den ganzen Nachmittag auf dem Spielfeld waren sowie an den FC Bubendorf sowie die KidsDay-Partner in Bubendorf.

KidsDay_Bubendorf_Gruppenfo KidsDay_Bubendorf_concor_2 KidsDay_Bubendorf_13 KidsDay_Bubendorf_12 KidsDay_Bubendorf_11 KidsDay_Bubendorf_10 KidsDay_Bubendorf_8 KidsDay_Bubendorf_7 KidsDay_Bubendorf_5 KidsDay_Bubendorf_4 KidsDay_Bubendorf_3 KidsDay_Bubendorf_1 KidsDay_Bubendorf_6